Scharbacher Chöre

... die mit dem goldenen Scharbock

Unsere Chorleiter


Susanne Hoffmann-Rettig

„Crescendo“ steht unter der Leitung von Susanne Hoffmann-Rettig.

Mit großer Leidenschaft widmet sich Susanne Hoffmann-Rettig den Chören ihres Heimatortes Scharbach. So leitet sie neben „Crescendo“ die „Golden Power Girls“, die „Jungs“ und „The little Firegirls“. Seit 2002 leitet sie die Kinderchöre und führte mit „ihren“ Kindern schon einige Musicals auf, u. a. „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“(2006) oder „Max und die Käsebande“ (2011). Das letzte Musical „Der kleine Eisbär“ wurde im Sommer 2015 beim Sonnwendfest im Hasentalals Workshop in Kooperationmit dem Schulchor der Grundschule Wahlen erarbeitet.

Mehr Informationen findest Du hier.



Martin Steffan

Martin Steffan, im Hauptberuf Konzertsänger, Während des Studiums leitete er einen Studentenchor; im Anschluß übernahm er dann die Leitung verschiedener Kirchenchöre und Gesangvereine. Den Gemischten
Chor der Waldeslust Scharbach dirigiert er seit August 2008.

Mehr Informationen findest Du hier.